SGV Freiberg Volleyball e.V.
Damen I: Ein weiterer Sieg

MTV Stuttgart 7 : SGV Freiberg 2:3

Am Sonntag den 26.02.12  um 10 Uhr war es endlich wieder soweit. Die Volleyballerinnen des SGV Freiberg machten sich auf den Weg zum MTV Stuttgart. Es sollte wieder ein Sieg für den Erhalt des 1. Platzes her. Jedoch endete der 1. Satz nicht so erfolgreich für die Mädels aus Freiberg. Mit einem 25:17 mussten sie leider den ersten Satz den Stuttgarterinnen überlassen. Der nächste Satz versprach von Anfang an schon mehr. Nach 20 Minuten konnte der Satz erfolgreich für die Freibergerinnen mit 25: 23 beendet werden.
Im 3. Satz konnten sie ebenfalls wieder ihre Stärke beweisen und schlugen die Stuttgarterinnen mit einem klaren 25:15. Nach einem leider verschenkten 4.Satz kam es nun zum letzten und entscheidenden Satz in der Motiv-Halle. Dieser endete dank sicheren Angriffen der Freibergerinnen mit 15:8. Somit kann sich
der SGV Freiberg immernoch über einen verdienten 1. Platz freuen.

Es spielten: Jasmin Ehling, Nathalie Harsch, Franziska Illgen, Meike Legner, Tina Legner, Julia Weidmann und Katrin Wippich

 

Damen I: Knapp verloren

SGV Freiberg : TSV Flacht 2:3 

Für das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde spielte der SGV Freiberg als Tabellen Zweiter gegen den Dritten der Tabelle, den TSV Flacht. Aus krankheitsbedingten Gründen mussten die Mädels aus Freiberg ohne Auswechselspielerin das Spiel antreten. Im ersten Satz konnten die Freibergerinnen durch ein gutes Angriffsspiel den Gegner unter Druck setzen und gewannen diesen Satz mit 25:20. Der zweite Satz ging deutlich, aus verletzungsbedingten Gründen, an die Mannschaft aus Flacht mit 15:25 verloren. Aufgrund einer ungenauen Annahme und vielen Eigenfehlern musste der ditte Satz (20:25) an die Heimmannschaft abgegeben werden. Der entscheidene vierte Satz entschieden die Mädels aus Freiberg, durch einen starken Angriff und eine präzise Annahme, mit 25:21 für sich.  Für den fünften und somit den Entscheidungssatz mussten nochmals alle Kräfte gesammelt werden. Leider konnten die Freiberger Spielerinnen ihre Domimanz des vorherigen Satzes nicht mehr zeigen und somit ging der entscheidende Satz (13:15) an die Mannschaft aus Flacht.  

Es spielten: Nathalie Harsch, Meike Legner, Tina Legner, Efthalia Stavropoulou, Amelie Wertek, Katrin Wippich 

Damen I: Sieg gegen den MTV Stuttgart

 

Der SGV Freiberg fand sich zunächst nur sehr langsam in den ersten Satz hinein. Knapp konnten sie diesen jedoch am Ende mit 27:25 für sich entscheiden. Mit gestiegener Motivation und Kampfgeist konnten die Freibergerinnen im zweiten Satz ihre spielerische Überlegenheit klar demonstrieren. Die Gegner konnten trotz einiger Spielerwechsel nichts mehr am Ergebnis 25:16 drehen. Nur noch ein Satz war zu spielen, doch was wäre ein dritter Satz ohne das berühmte "Freiberger Tief", welches auch in diesem Satz unnötigerweise erneut zum Vorschein kam. Diesmal schafften es die Mädels jedoch nicht den Satz für sich zu gewinnen und es musste nach einem 27:29 ein vierter Satz gespielt werden. Mit neuem Teamgeist war es den Freibergerinnen am Ende doch noch möglich mit einem 25:16 dieses wichtige Spiel für sich zu entscheiden und dürfen sich nun bis zum nächsten Spieltag auf ihrem 2.Platz ausruhen.

Für den SGV Freiberg spielten: Jasmin Ehling, Natalie Harsch, Franziska Illgen, Stefanie Knauer, Meike
Legner, Tina Legner, Julia Weidmann und Katrin Wippich

Damen I: Erfolgreicher Heimspieltag

Im ersten Spiel gegen die Spielerinnen aus Ölbronn konnten die SGV-Mädels in den ersten beiden Sätzen durchgehend ihre spielerische Überlegenheit demonstrieren und diese klar für sich entscheiden (25:16, 25:18). Im dritten Satz kamen die ersten Unstimmigkeiten in Annahme, Abwehr und im Blockspiel dazu, sodass es Ölbronn früh gelang sich abzusetzen und den Satz mit 25:20 zu gewinnen. Wieder zur Ruhe gekommen und motiviert, das Spiel nun für sich zu entscheiden starteten die Freibergerinnen in den vierten Satz. Durch eine konstante Annahme, platzierte Angriffe und druckvolle Angaben fand der SGV wieder ins Spiel und konnte sish schnell mit 17:5 absetzen und den Satz deutlich für sich verbuchen (25:13).

Das zweite Spiel versprach schwieriger zu werden, da mit dem VCF Freudental ein starker Gegner wartete.

Konzentriert, aufmerksam und motiviert startete der SGV in den ersten Satz und dominierten durch schnelle und saubere Spielzüge. Freudental hingegen kam nicht richtig ins Spiel und musste sich mit 25:15 geschlagen geben. Der zweite Satz begann ausgeglichen, keiner der Mannschaften gelang es wirklich sich abzusetzen, so dass bei einem Spielstand von 24:24 eine kleine Aufschlagserie von Tina Legner die Entscheidung brachte und  den hart umkämpften 26:24 Erfolg für die Freibergerinnen bescherte.

Das typische „Freiberger Tief“ kam wieder einmal im dritten Satz zum Vorschein - Fehler in Aufschlag und Annahme, Konzentrationsschwächen und vorallem Mängel in Kommunikation und Zusammenspiel machten es den Freibergerinnen unmöglich ein eigenes Spiel aufzubauen. Dies nutzte Freudental zu ihren Gunsten aus und wurde mit einem 25:16- Erfolg belohnt. Damit wollte sich der SGV jedoch nicht zufrieden geben! Der vierte Satz war daherwieder hart umkämpft – keine der Mannschaften wollte aufgeben. Am Ende wurde jedoch auch hier deutlich, dass die SGV-Mädels in den wichtigen Phasen spielerisch überlegen sind – der Satz ging 25:21 an die Heimmannschaft.

Damit steht der SGV Freiberg nun auf dem 2.Tabellenplatz und ist dem Saisonziel, dem Wiederaufstieg, einen Schritt näher.

 

Für den SGV Freiberg spielten: Jasmin Ehling, Nathalie Harsch, Franziska Illgen, Meike Legner, Tina Legner, Marie Mehrling, Efthalia Stavropoulou, Amelie Wertek, Julia Weidmann, Katrin Wippich

Damen I: Hart gekämpft und doch verloren

Am vergangen Samstag traten die Damen des SGVs in der Mörike Halle in Backnang zum 2. Spieltag der Saison an. Bevor jedoch richtig losgelegt werden konnte, wurde das Spiel zwischen der TSG Backnang und dem MTV Stuttgart über 5 Sätze gepfiffen. Das wollten die Freiberger Damen besser machen. Nachdem der erste Satz mit einer 9:25 Niederlage mehr verstolpert als gespielt wurde, wurden die Damen im zweiten Satz erst richtig wach. Die Annahmen kamen sauber zum Steller, das Spiel wurde klar aufgebaut und die Angriffe zeigten Wirkung. Der Satz zog sich bis zu einem hart erkämpften 26:28! Das war nun schon das 2:0 für Backnang. Der knappe Punkteverlust motivierte den SGV nun im dritten Satz mit mehr Konzentration und einem Funken mehr Biss heran zu gehen. Der lange Kampf lohnte sich und endete mit 22:25 für die Freibergerinnen. Nun wurde aus dem so schwach begonnen Spiel ein spannender Schlagabtausch. Mit der Sicherheit den Rückstand noch in einen Vorsprung umzuwandeln beendeten die Damen I des SGV den vierten Satz mit einem verdienten 18:25 Spielstand. Jetzt kämpften beide Mannschaften verbissen um jeden Punkt. Eine kurze Schrecksekunde war die missglückte Annahme der Spielführerin des SGVs. Ihr flog ein Schmetterball ungebremst ins Gesicht, weshalb die Spielerin ausgewechselt werden musste. Die Damen versuchten sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und spielten druckvoll weiter, aber das Glück schien auf der Seite der Backnangerinnen zu stehen und der SGV musste sich schließlich einem starken Gegner mit 15:12 geschlagen geben.

Es spielten:

Jasmin Ehling, Nathalie Harsch, Meike Legner, Tina Legner, Efthalia Stavropoulou, Julia Weidmann, Amelie Wertek, Katrin Wippich,

 
 

Die Trainingszeiten finden Sie hier.

Kontakt zu den Mannschaften finden Sie hier.

Informationen und Kontakt-/Buchungsanfragen für das Beachfeld können Sie hier erhalten bzw. stellen.

Powered By Website Baker