20.Spieltag - 27.02.2010  
SV Spielberg - SGV Freiberg
 
0 : 0
   
                   
 
               
     
 
       
     
Sven Franzen
 
Andreas Grimmer
       
     
 
       
     
 
       
     
 
 
   
     
Marijan Salopek
 
Ivan Hecimovic
 
Marko Kovac
   
 
 
 
 
(70 . Min. Alexander Rudenko)
   
 
Sven Burkhardt
 
 
 
   
 
 
 
 
   
 
 
Michael Zimmermann
 
Andreas Schwintjes
 
Marian Asch
   
     
 
(70 . Min. Marius Müller)
 
   
    Schiedsrichter:  
 
       
    Markus Werthwein  
 
       
    (Rauenberg)  
Sebastian Bortel
 
Marcel Schreiber
       
     
 
       
    Zuschauer: 400                
                   
  SV Spielberg: Nezhari - Lüdcke (57. Min. Kull), Zehender, Benz, Schäfer, Mößner
(57. Min. Pinna), di Giorgio, Kappler, Gondorf, Rebholz, Zimmermann
   
                   
                   
  Tore:  
Fehlanzeige
           
     
           
                   
                   
    Gelbe Karten:   - - Salopek, Schreiber    
    Gelbe-Rote Karten:   - - -    
    Rote Karte:   - - -    
    Besondere Vorkommnisse:   Sven Burkhardt hält Foulelfmeter von Pinna (73. Minute)    
                   

SGV-Keeper Sven Burkhardt rettet Punktgewinn mit gehaltenem Elfmeter
In einer hart umkämpften Auseinandersetzung der Oberliga Baden-Württemberg teilten sich die Fußballer des SV Spielberg und des SGV Freiberg mit einem torlosen Unentschieden die Punkte. Während der Punktgewinn für die Gastgeber im Abstiegskampf zu wenig sein könnte, kann der SGV sehr gut damit leben. Auf idealen Platzverhältnissen kam das Team von SGV-Coach Marcus Wenninger gleich gut in Schwung und erspielte sich bereits in der 10., 12. und 16. Minute beste Tormöglichkeiten zur Führung. SV-Torsteher Houssam Nezhari parierte mehrmals überragend und hatte auch das notwendige Glück um einen möglichen Rückstand zu vermeiden. Die Gastgeber kamen  dagegen aus einer sicheren Abwehr spielend nur sehr selten in den Bereich von SGV-Keeper Sven Burkhardt, der dadurch vorerst einen ruhigen Mittag hatte. Mitte der ersten Hälfte verteilte sich dann die Begegnung, dennoch wirkten die Wenninger-Truppe gefährlicher, ließ aber immer wieder bei gefährlichen Kontervorstößen die notwendige Konzentration vermissen. Nach dem Wechsel steigerten sich dann die Platzherren und mit schnellem, durchdachten Spiel über die Flügel schien jetzt mehrmals die Führung möglich. Burkhardt und die vor ihm sicher agierende SGV-Abwehrreihe hielten jedoch dem Druck stand. In der 57. Minute, nach einem gelungenen Gegenstoß schien dann das 0:1 sicher, doch der Kopf und Kragen riskierende Nezhari war jedoch auf dem Posten. Als dann in der 73. Minute Marcel Schreiber nach einem Flankenball im eigenen Strafraum der Ball an den Arm sprang und Unparteiische sofort auf den Punkt zeigte, schien dann Rückstand fällig. Mit einer Superparade meisterte jedoch SGV-Keeper Sven Burkhardt den von Giancarlo Pinna stramm geschossen Ball sicher und war auch bei einem harten Freistoß desselben Schützen in der 82. Minute auf dem Posten.